3. Platz beim Inklusiven Tischtennis-Turnier
Mit einem tollen 3. Platz kehrte die Tischtennismannschaft der Wolfhard-Schule vom Inklusiven Tischtennisturnier der Sebastian-Strobel-Schule zurück.
Nachdem sich die Schüler der Klassen 8 und 9 nicht für eine Teilnahme motivieren konnten, sprangen acht Jungs aus den Klassen 6 und 7 kurzfristig in die Bresche und bewiesen Begeisterung und Teamgeist. Im ersten Turnierspiel verwandelten sie einen 1:3-Rückstand gegen das FZ St. Martin Neuendettelsau in einen 4:3-Erfolg. Anschließend wurde das Team der Mittelschule Herrieden mit 5:2 bezwungen. Nach einer 1:6-Niederlage gegen den Turnierfavoriten aus der Franziskus-Schule Bad Windsheim wurde unsere Mannschaft Gruppenzweiter und zog ins "Kleine Finale" ein.
Hier kam es zum Lokalderby gegen die gastgebende Sebastian-Strobel-Schule. Auch dieses Mal ließen sich unsere Tischtennisjungs von einem 1:3-Rückstand nicht entmutigen und entschieden die Partie mit 4:3 für sich. Mit dem 3. Platz in der Gesamtwertung und mit hervorragender Stimmung machte sich unsere Mannschaft gut gelaunt auf den Rückweg in die Wolfhard-Schule.
Ein großes Dankeschön geht an Herrn Köllisch von der Sebastian-Strobel-Schule, der das Turnier hervorragend organisiert hatte. Nächstes Jahr kommen wir wieder.
Bild zur Meldung: Tischtennisturnier 2025