Projekt Tischtennis

25.06.2018

Unter Anleitung von Sonia Kreß (ehemalige Landesligaspielerin) und von Herrn Fischer lernte eine Gruppe von 10 Schülern im Rahmen der Projektwoche erste technische Grundlagen der Sportart Tischtennis kennen.

Nachdem am ersten Tag vielfältige Übungen zur Ballgewöhnung und zur Schulung der koordinativen Fähigkeiten auf dem Programm gestanden waren, ging es ab dem zweiten Tag mit großer Begeisterung an den Tischen zu Werke. Die Techniken der Konterschläge und des Aufschläge wurden erlernt.

Die Schüler hatten die Möglichkeit, das Tischtennissportabzeichen zu erwerben. Besonders hervor taten sich dabei Caner und Justin, die das 2-Sterne-Abzeichen (Prädikat: gut ☆☆) erwarben. Deniz, Izaiah, Leon und Jan erreichten immerhin einen Stern (Prädikat: talentiert ☆).

Viel Spaß machten den Schülern auch die Übungen mit den Flip-paddeln und das Spielen an der vom Förderverein angeschafften Mini-Platte.

 

Bild zur Meldung: Meldungsfoto

Fotoserien


Tischtennis (25.06.2018)

Bilder aus der Tischtennis-Projektwoche mit Frau Kreß und Herrn Fischer