Inklusiver Spendenlauf am 4.10.2019

04.10.2019

Im Rahmen des Inklusiven Spendenlaufs liefen die 280 Teilnehmer aus der Wolfhard-Schule, der Sebastian-Strobel Schule sowie der Grund- und Mittelschule Herrieden insgesamt über 1000 Kilometer rund um die Herrieder Altmühlinsel.

Bei trockenem, aber empfindlich kaltem Wetter entwickelte sich eine sehr entspannte Veranstaltung mit vielen interessanten Begegnungen und großer Laufmotivation. Der Elternbeirat der Wolfhard-Schule bewirtschaftete mit der Unterstützung einer Eltern aus den benachbarten Schulen die Aula und verwöhnte die Teilnehmer mit Wasser, Punsch, Bockwurstsemmeln und Kuchen.

Wie hoch die gesamte Spendensumme letztendlich ausfällt, wird sich erst herausstellen, wenn alle Sponsoren die angekündigten Gelder ausgezahlt haben. Man kann jedoch grob auf eine Spendensumme von 2000-3000€ bauen, die zu 60% an die BLLV-Kinderhilfe ausgezahlt und zu 40% bei den Fördervereinen der beteiligten Schulen landen wird.

An der Wolfhard-Schule Herrieden fließt der Erlös in den Ausbau des Schulsanitätsdienst, der beim Spendenlauf erstmalig in Erscheinung trat.

 

Bild zur Meldung: Spendenlauf 2019