Vorlesewettbewerb der Mittelstufe

17.11.2019

Es war der „Tag des Vorlesens“. Ein passender Tag für den Vorlesewettbewerb der Mittelstufe (Klassen 3-6).
Jeweils zwei Kinder einer Klasse waren mutig und haben sich vor Publikum und Jury gesetzt und einen geübten Teil ihres eigenen Buches vorgelesen.
Dabei sollten sie auf Deutlichkeit, flüssiges Lesen, Pausen und Betonung achten.

Im Anschluss erhielten sie eine, für sie noch unbekannte, Detektivgeschichte vom Franz. Das Publikum hörte gut zu und löste währenddessen ein Quiz zu den Geschichten.

Am Vorlesewettbewerb teilgenommen haben:
Aus den Klassen 3 und 4: Fabian, Jennifer, Philipp, Sebastian, Lukas und Leon.

Aus den Klassen 5 und 6: Irem, Julian, Saskia und Hannah.

Für die Klassen 3 und 4 sowie für 5 und 6 wurden getrennte Sieger bestimmt.

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an die Jury – bestehend aus Herrn Freitag, Frau Hausner von der Stadtbücherei, Frau Nickel aus dem Elternbeirat und der Frau Bayer, und unseren Schülersprechern Lea und Max.

Die ersten Plätze haben Lukas und Saskia erreicht.
Die zweiten Sieger waren Leon und Hannah.

Die vier Gewinner haben jeweils einen Buchgutschein der Buchhandlung Decima gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch an alle fleißigen Leser für die mutige und erfolgreiche Teilnahme!

 

Bild zur Meldung: Vorlesewettbewerb der Mittelstufe