Glücksprojekt der Klasse 5/6

23.07.2021

Nach langer Zeit des Homeschoolings im Schuljahr 2020/21 sollten die Gedanken der Kinder wieder auf das Positive im Leben gelenkt werden. Daher stand für die Klasse 5/6 das Schulfach GLÜCK auf dem Stundenplan.

 

Glückstagebuch führen, Glücksregen, Teamspiele, Eis essen und eigene Glücksmomente bewusst wahrnehmen.

 

Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit Glück zu erleben, zu empfinden und zu verschenken. Nachdem sich mit dem eigenen Glück beschäftigt wurde, hat sich die Klasse überlegt, wie man andere Menschen glücklich machen kann und zugleich selbst bereichert wird. Selbstgestaltete Glücksbotschaften und Mutmacher sorgten für Glücksmomente in Herrieden. Zudem wurden in Ernährung und Soziales "Glückskekse" gebacken und diese mit Glückskarten an die Bewohner und Bewohnerinnen des Gabrielihauses in Herrieden verschenkt.

 

Das Glücksprojekt der Klasse hat es sogar in die Fränkische Landeszeitung geschafft. Darauf waren wir sehr stolz!

 

Bild zur Meldung: Glücksprojekt der Klasse 5/6