Wolhard-Klassen bei Franken aktiv

21.07.2022

Unsere Fünft-, Sechst- und Siebtklässler machten sie am 13.07. mit dem Bus auf nach Fürth, um dort auf dem riesigen Sportgelände des TV 1860 Fürth am vom BLSV organisierten Bewegungstag „Franken aktiv“ teilzunehmen. Dort konnten unsere Schülerinnen und Schüler an über 90 angebotenen Stationen verschiedene Sportarten und -spiele ausprobieren. Angeleitet wurden sie dabei von vielen fleißigen Betreuern, welche unseren Klassen einen kurzweiligen und „aktiven“ Sporttag ermöglichten. Ausgepowert und mit vielen neuen Eindrücken davon, was die Sportwelt alles so zu bieten hat, machten sich die Klassen gemeinsam mit ihren Lehrkräften Frau Appelbaum, Frau und Herrn Gottschalk sowie Herrn Scherbel zurück auf den Weg nach Herrieden.  

 

Herzlicher Dank ergeht an den Bayerischen Landes-Sportverband und seinen engagierten Helfern für die gelungene Organisation dieses tollen Events.

 

Bild zur Meldung: Wolhard-Klassen bei Franken aktiv