4.Inklusives Herrieder Fußballcamp
In der Woche vor den Sommerferien fand das 4. Inklusive Herrieder Fußballcamp statt. Neben 19 Kindern aus der Wolfhard-Schule nahmen 48 Schüler/innen aus der Grundschule Herrieden und aus der Sebastian-Strobel-Schule teil.
Erstmals unterstützten 12 Helfer/innen aus den Klassen 8 und 9 der Realschule, das Camp, so dass alle Herrieder Schulen aktiv an der Veranstaltung beteiligt waren.
Nachdem das Camp in der Vergangenheit stets durch hochsommerliche temperaturen geprägt war, mussten in diesem Jahr erstmals regenunterbrechungen in Kauf genommen werden. Diese taten dem tollen Gemeinschaftserlebnis und der Fußballbegeisterung keinen Abbruch. Hans-Jürgen Brunner konnte die Teilnehmer wieder mit vielfältigen kooperativen Übungseinheit für das Camp begeistern.
Ein Dank geht an das Wohnzentrum Schüller und die Lebenshilfe Ansbach, die das Camp als Hauptsponsoren überhaupt erst möglich machten. Weiterhin trugen die Stadt Herrieden mit Schirmherrin Dorina Jechnerer, der Landkreis Ansbach, die Regierung von Mittelfranken, der BVS, der BLSV und die Sparkasse Ansbach sowie die Fördervereine der Schulen mit Fördergeldern zur Realisierung der Veranstaltung bei.
Bild zur Meldung: Fußballcamp 2023