Spannung pur beim Holzbauer-Fußballcup
Am 16.07.2024 fand der Holzbauer-Fußballcup in Langenzenn statt. Daran nahmen neben der Wolfhard-Schule noch 20 weitere Förderzentren aus dem gesamten Regierungsbezirk Mittelfranken teil.
Voller Vorfreude stiegen die 10 Fußballer der Wolfhard-Schule in den Bus. Doch dann kam alles anders: Der Scheibenwischer des Buses ging nicht, weshalb der Bus getauscht wurde. Dadurch entstand eine Verspätung von 30 Minuten. Die Spannung stieg also schon vor Anpfiff: Alle mussten sich im Bus umziehen, damit sie rechtzeitig am 1. Spiel teilnehmen konnten.
Diese Aufregung merkte man ihnen auf dem Platz aber nicht an: Sie kämpften, kämpften und sammelten Punkte durch dreimal Unentschieden! Ein Sieg blieb zunächst aus. Dennoch kämpften die ehrgeizigen Wolfhard-Fußballprofis weiter und so konnten sie sich in ihrer Leistungsgruppe von Platz 4 auf Platz 3 von 5 hocharbeiten. Am Ende gewannen sie das entscheidende Sieben-Meter-Schießen mit Bravour. Freudig und erschöpft fuhren alle zurück. Ihre Bronze-Medaillen trugen sie mit viel Stolz, wie man auf dem Bild gut erkennen kann.
Wir danken den Verantwortlichen für die tolle Organisation und den schulinternen Schulsanitäterinnen für ihre tatkräftige Unterstützung.
Bild zur Meldung: Stolze Medaillenbesitzer