Fußball-Camp am 23./24. Juli 2018

10.07.2018

In der letzten Schulwoche im Juli veranstalten die Wolfhard-Schule Herrieden, die Sebastian-Strobel-Schule und die Grundschule Herrieden zwei Tag lang ein gemeinsames Fußballcamp.

 

Unter der Anleitung von Ex-Profi Hans-Jürgen Brunner aus Herrieden, der unter anderem auch für den 1.FC Nürnberg in der Bundesliga gespielt hat, steht zwei Tage lang ausschließlich Fußball auf dem Stundenplan.

Neben technischen und taktischen Inhalten stehen dabei auch Themen wie Teamgeist, Verantwortung, Toleranz und Kommunikation auf dem Programm. Mit Musik untermalt soll sich die Veranstaltung zu einem großartigen Gemeinschaftserlebnis von 50 Kindern aus drei verschiedenen Schultypen entwickeln.

Unterstützt wird Hans-Jürgen Brunner, der das Campo Ballissimo entwickelt hat, von insgesamt 16 Lehrkräften. Möglich gemacht werden konnte das Camp nur mit der Unterstützung der Regierung von Mittelfranken, der Stadt Herrieden und des Bayerischen Landessportverbands sowie durch zahlreiche Sponsoren (Sparkasse Herrieden, KKH, Firma Jechnerer).

Schirmherr der Veranstaltung ist Bürgermeister Alfons Brandl.

 

 

Bild zur Meldung: eldungsfoto