Neue Lehrkräfte am SFZ Herrieden

12.09.2018

Mit Beginn des Schuljahres 2018/19 können wir eine ganze Reihe neuer Lehrkräfte an unserer Schule begrüßen.

 

Frau Ebert hat ihr Referendariat in der Oberpfalz beendet und übernimmt im neuen Schuljahr die DFK 1.

 

Frau Paul absolviert als ausgebildete Gymnasiallehrkraft derzeit die Zweitqualifikation zur Sonderpädagogin. Nach zwei Jahren am Förderzentrum für körperliche und motorische Entwicklung und einem Jahr an der Robert-Limpert-Berufsschule zur sonderpädagogischen Förderung in Ansbach übernimmt sie in Herrieden eine 4. Klasse. 

 

Frau Wöhrer hat im Sommer ihr Referendariat in Oberfranken beendet und übernimmt in ihrer mittelfränkischen Heimat die Klasse 5/6.

 

Herr Scherbel war zuletzt an der Schule am Museum in Schwabach eingesetzt und hat jetzt die Klassenleitung inne. Darüber hinaus wird der frühere Bayernliga-Torwart der SpVgg Ansbach unsere Fußball-Schulmannschaft in Schuss bringen. 

 

Frau Schuster übernimmt als Religionspädagogin die Aufgaben von Frau Boehnki im katholischen Religionsunterricht. Darüber hinaus wird sie Schulseelsorge anbieten.

 

Frau Krügler absolviert ihr Referendariat in Mittelfranken. Sie ist im laufenden Schuljahr in der Oberstufe eingesetzt.

 

Herzlich willkommen!

 

Neben Frau Strnad und Frau Boehnki, die sich mit Ablauf des Schuljahres 2017/18 in den (Vor-)Ruhestand verabschiedet haben, hat uns Frau Moser verlassen. Sie wird zukünftig heimatnäher am SFZ Dinkelsbühl arbeiten.

 

Frau Gottschalk ist weiterhin Lehrkraft an unserer Schule, wird aber künftig an der Schule für Kranke in Ansbach arbeiten.

 

Herr Siebenhaar übernimmt bis zu seinem Ruhestand die Aufgabe der Mobilen Reserve.