Verabschiedung von Herrn Scherbel

28.07.2022

Nach vier Jahren an der Wolfhard-Schule Herrieden wird Herr Scherbel ab September 2022 an die Regierung von Mittelfranken abgeordnet.

Er kam im Jahr 2018 aus der Schule am Museum Schwabach zu uns nach Herrieden und bereicherte das Schulleben unter anderem durch den Aufbau der Mountainbike-Gruppe und des damit verbundenen Bikepools. Weiterhin war er als Systembetreuer in den Zeiten von Homeschooling und Digitalisierung ein wertvoller Bestandteil des Kollegiums. Seine unkomplizierte und hilfsbereite Art wurde von den Schülern, den Eltern und allen Mitarbeitern der Schule sehr geschätzt.

Neben einer Würdigung durch Herrn Freitag wurde Herr Scherbel von Frau Ehrenbrand und Frau Kernstock mit einer Fahrradprüfung launig verabschiedet.

Die Schulfamilie der Wolfhard-Schule hofft, dass der Abschied von Herrn Scherbel nur ein "Abschied auf Zeit" ist und er nach seiner Abordnung an die Regierung mittelfristig nach Herrieden zurückkehrt. 

 

Bild zur Meldung: Verabschiedung von Herrn Scherbel